Playa del Duque - Teneriffa und die Costa Adeje kennen lernen

Playa Del Duque

An der Costa Adeje im Südwesten der kanarischen Insel Teneriffa befindet sich der Ferienort Playa del Duque mit seinem feinen Sandstrand.

Teneriffa ist aufgrund des sich in der Mitte befindenden Gebirges, welches die Funktion einer Klimascheide einnimmt, durch einen grünen Norden und einen recht kargen Süden gekennzeichnet.

Die Playa del Duque befindet sich im kargen Süden und besticht vor allem durch kilometerlange, feine Sandstrände, einen herrlichen Sonnenreichtum, ein angenehmes Klima, eine geringe Niederschlagswahrscheinlichkeit, vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten, hochwertige Hotels und sehr komfortable Appartementanlagen und eine kilometerlange Strandpromenade, welche bis zur Playa de las Americas reicht und zu ausgiebigen romantischen Spaziergängen einlädt.

Die Playa de Duque steht trotz ihrer Nähe zur turbulenten Playa de las Americas für beschauliche Ruhe und Abgeschiedenheit und verspricht einen erholsamen Aufenthalt inmitten wunderschön angelegter Gartenanalgen. An den kilometerlangen Stränden werden Ihnen eine Reihe von mannigfaltigen Sport- und Freizeitbeschäftigungen wie Segeln, Tauchen, Tennis, Schnorcheln, Wasserski, Beachvolleyball und Surfen angeboten, die Ihren Aufenthalt so kurzweilig wie nur möglich gestalten. Ruhesuchenden und Freunden eines erholsamen Sonnenbades verspricht der Strand einige beschauliche Fleckchen der ungestörten Ruhe vor der Kulisse des tiefblauen Meeres, welches in sanften Wellen am Strand ausläuft.

Diese wunderschöne Insel lädt zu einer Rundreise ein. Aber auch Ausflüge zum Kennenlernen der Insel wie zum Nationalpark Canadas del Teide mit dem Pico del Teide, in das herrlich grüne Orotava-Tal, in den Weinort Icod de los Vinos und in die Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife mit ihrer überaus sehenswerten Altstadt erfreuen sich bei Besuchern aus aller Welt einer großen Beliebtheit.